Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

Akzeptieren

Es geht voran!

Die Erweiterungsbauten der Firma ERNST HINRICHS Dental GmbH nehmen nun allmählich Gestalt an. Ca. 4,7 Mio. € investiert die Dentalgruppe in neue Sozial- und Technikräume sowie in Produktions- und Lagererweiterungen. Das Projekt wird durch die öffentliche Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ -GRW- unterstützt. Die Abwicklung der Förderung erfolgt durch die Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, die für die Europäische Union und das Land Niedersachsen die Rahmenbedingungen der Einzelbetrieblichen Förderung überwacht.

 

Label EU EFRE 

 

Durch die Investitionen erschließen wir die vorhandenen und zukünftigen digitalen Zielmärkte innerhalb der Dentalbranche. Wir sichern aber vor allem die bestehenden Arbeitsplätze und langjährigen Absatzgebiete, die wir bei Wegfall der handwerklichen Fertigung und der damit verbundenen Verbrauchsmaterialien verlieren würden. Wir beliefern zurzeit weltweit ca. 80 Länder in unsere Zielbranche Dentalmarkt. Hauptabsatzgebiete sind Deutschland, die Länder der EU, Osteuropa und Asien. Hauptziel der Investition ist es vor allem, die bisherigen vorhandenen handwerklich geprägten Absatzgebiete nach Einführung von digitalen Fertigungsverfahren mit zukunfts-fähigen Verbrauchsmaterialien und Fertigungsverfahren zu sichern.

 

Die ERNST HINRICHS Dental Gruppe leitet mit diesen Investitionen einen langfristigen Entwicklungsprozess ein, der uns auch in den nächsten Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird. Durch diese Investitionen schaffen wir weiterhin die erforderlichen Rahmenbedingungen für das von uns erfolgreich am Dentalmarkt platzierte Portfolio und die von uns entwickelte Verfahren. Unsere bewährten Mitarbeiter aus der Produktion, Verwaltung, Forschung und Entwicklung erhalten die modernsten beruflichen Rahmenbedingungen, um auch weiterhin die dentaltechnische Entwicklung dauerhaft voranzutreiben und am Markt nachhaltig durchzusetzen.

IMG 9138 002

 IMG 9141 002

 


 

Service

Die ERNST HINRICHS Dental
Service-Hotline
0 53 21 - 5 06 24

bei technischen Problemen
0 53 21 - 33 49 584

Imagefilm

imagefilm youtube

Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Social Media

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Onlineshop

Neue Produkte

YouTube-Kanal